03/2020 Lichterwelten Zoo Halle

leuchtende Figuren von chinesischen Künstlern

Leuchtende Figuren in Lebens- und Überlebensgröße, gefertigt von chinesischen Künstlern.

Bereits zum 3. Mal fanden im Bergzoo Halle in den ersten drei Monaten des Jahres 2020 die „Magischen Lichterwelten“ statt. Chinesische Künstler hatten in monatelanger Kleinarbeit über 50 Lichtinstallationen zusammen geschweißt und anschließend mit farbigen Stoffen beklebt. Die Ergebnisse waren wirklich magisch!

Ich nutzte diese Gelegenheit, um meine ersten Erfahrungen mit einem Graufilter zu sammeln. Denn ich hatte damit gerechnet, dass sehr viele Menschen vor den Objekten stehen und laufen würden. Deswegen wollte ich sehr lange belichten. Meine Überlegungen hatten sich voll ausgezahlt!

Alle Aufnahmen sind mit >15 sek Belichtung aufgenommen.